Samstag, 27. November 2021

Darf ich mich kurz vorstellen?! - Adrian Griffel

Name: Adrian Griffel

Jahrgang: 2000

Dienstgrad: Feuerwehrmann-Anwärter

Funktion in der Wehr: "Der Neue"

Familienstand: ledig

Ausbildung: Industriemechaniker

Beruf: Auszubildender bei Danfoss Power Solutions

 

1. Seit wann bist du Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Padenstedt?

Seit Oktober 2019 bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr, nachdem ich am Arbeitsplatz angesprochen wurde, mir mal die örtliche Feuerwehr anzusehen.

 2. Was bedeutet für dich der Begriff Ehrenamt?

Für mich bedeutet es anderen zu helfen und auch zu unterstützen. 

3. Was motiviert dich, bei der Feuerwehr ehrenamtlich mitzuwirken? 

Allen Menschen und Geschöpfen in einer Notsituation zu helfen, sowie das Dorf in jeder Situation zu unterstützen.

4. Mit welchen Argumenten würdest du bei Freunden und Bekannten für die Feuerwehr werben? 

Das gesamte Kameradschaftliche! Jeder hilft dem anderen und man lernt klasse Menschen kennen, mit denen man viel Spaß hat.

5. Welcher Einsatz ist dir noch in besonderer Erinnerung?

Noch keiner. Ich war noch nicht mit im Einsatz, da ich die Grundausbildung noch nicht abgeschlossen habe.

6. Wie gut kannst du Beruf und Feuerwehr kombinieren?

Es lässt sich alles wunderbar bei mir vereinbaren, auch als Auszubildender.