Donnerstag, 25. April 2024

 

Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1262
Einsatzort Details

K12, Padenstedt
Datum 18.01.2020
Alarmierungszeit 20:37 Uhr
Einsatzbeginn: 20:43 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Um 20:37 Uhr ertönte die Padenstedter Sirene bereits das 3. Mal in diesem Jahr. Zwischen Arpsdorf und Padenstedt war ein größerer Baum auf die Kreisstraße K12 gestürzt und behinderte den Verkehr. Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte, konnte ein Zusammenstoß zwischen dem Baum und einem PKW gerade noch verhindert werden. So wurden wir zum Glück nicht zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Die eingesetzten Kräfte sicherten die Einsatzstelle, die in einer Kurve bzw. hinter eine Kuppe lag, zunächst ab. Danach wurde der Baum in Stücke gesägt und die Straße geräumt sowie der Verkehr wieder freigegeben.