Mittwoch, 18. Mai 2022

 

"Baum auf Straße"

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1036
Einsatzort Details

Russenweg, Padenstedt
Datum 13.01.2021
Alarmierungszeit 14:54 Uhr
Einsatzbeginn: 15:04 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Der erste Einsatz des Tages war nur wenige Minuten beendet, als die Sirene und die Melder erneut ertönten. Dieses Mal ging es in den Russenweg in Padenstedt. Dort sollte ein Baum gefährlich in die Fahrbahn ragen, allerdings konnte im gesamten Russenweg keine Gefahr gefunden werden.

Auf dem Rückweg wurden die Kameraden von einem unserer Ehrenmitglieder zur eigentlichen Einsatzstelle in der Nähe des Meynershofes gelotst und er ließ es sich nicht nehmen, den Baum selbst professionell zu zerlegen. Die Kameraden unterstützen und reinigten im Anschluss die Straße. Nach gut einer Stunde war der zweite kleine Einsatz des Tages beendet.