Freitag, 26. April 2024

Einsatzleiter Dennis Baumgart

FF Padenstedt

Einsatzbericht

Im Zuge der Nachbereitung der Sturmnacht wollten wir ohnehin am Vormittag das Gemeindegebiet noch mal abfahren, um nach weiteren Gefahren Ausschau zu halten bzw. die Einsatzstellen der Nacht bei Tageslicht zu überprüfen, aber ein aufmerksamer Sportler war schneller und meldete sich bereits vorab beim Wehrführer.

Im Zuge der Erkundung wurde der gemeldete umgestürzte Baum kurzerhand zersägt und vom Wanderweg entfernt, sodass die Jogger und Hundebesitzer den Weg nun wieder gefahrlos passieren können.

An der ersten Einsatzstelle gestern Abend im Margaretenhofredder wurden noch Absperrmaßnahmen vorgenomen, da sich die Situation dort im Laufe der Nacht verschlechtert hat. Etliche Bäume in einem Waldstück wurden entwurzelt und haben sich z.T. ineinander verkeilt. Hier ist nun allerdings der Eigentümer gefordert, da keine unmittelbare Gefahr für den Verkehr zu erkennen ist.