Samstag, 18. Mai 2024

Baum droht auf Haus zu fallen

Techn. Hilfe > Sturm

Störstraße, Padenstedt
Datum 03.01.2016
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Hannes Berend
Einsatzleiter Dennis Baumgart

FF Padenstedt
BF Neumünster

Einsatzbericht

An einem kleinen Bach im Bereich Hauptstraße bzw. Störstraße drohte ein größerer Baum zu entwurzeln und auf ein Haus zu stürzen, nachdem er durch den Wind bereits in Schieflage gebracht worden war. Nach Alarmierung der Feuerwehr über den Notruf 112 rückten Kräfte der FF Padenstedt und der BF Neumünster umgehend zur Einsatzstelle in die Störstraße aus.

Vor Ort stellte sich die Lage dann etwas entspannter dar, als im Alarmtext zu lesen war. Aus Sicht der Einsatzleitung bestand nach ausführlicher Erkundung keine Gefahr für Menschen, Tiere oder Gebäude, sodass das Gelände nur weiträumig abgesperrt und keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr ergriffen wurden.

Das weitere Vorgehen obliegt nun dem Eigentümer des Baums, dem Wasser- und Bodenverband.