Donnerstag, 02. Mai 2024

Weihnachtsfeier 2013

Am gestrigen Abend fand traditionell wieder unsere Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Gerätehaus statt. Der Festausschuss hatte keine Mühen gescheut, um den anwesenden Kameraden aus der Einsatz- und Ehrenabteilung mit ihren Partnern einen besinnlichen Abend zu bescheren. Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch unseres Bürgermeisters Carsten Bein, der als Zivilist herzlich begrüßt wurde.

In der heiteren Eröffnungsansprache von Wehrführer Dennis Baumgart ging er nach der Begrüßung auf die zahlreichen Einsätze im vergangenen Jahr ein und betonte noch einmal das wichtige Thema Tagesverfügbarkeit bei unserer Feuerwehr. Neben kleinen Einsätzen und Fehlalarmierungen forderten ein Kellerbrand in Arpsdorf und die Sturmeinsätze um Orkan "Christian" unseren vollen Einsatz. Zum Glück erforderte Orkan "Xaver" in der letzten Woche kein Eingreifen durch unsere Feuerwehr, obwohl sowohl die Kettensäge als auch unsere Feuerwehrkameradinnen wieder "scharf" waren.

Im weiteren Verlauf betonte Dennis seine Vorbildfunktion als Wehrführer, denn er hatte im abgelaufenen Jahr mit einem minimalen Vorsprung auf die Kameraden Claus-Jürgen Struve, Marc Ottjes und Marcel Buse die beste Dienstbeteiligung abgeliefert. Mit Blick auf die kommenden Jahre legte er allen Anwesenden eine ähnlich gute Dienstbeteiligung ans Herz und stellte eine Überraschung für die nächste Weihnachtsfeier 2014 in Aussicht, die den besten der Randliste erwarten würde. (Der Wehrführer läuft bei dieser Challange selbstverständlich außer Konkurrenz).

Es folgten die Begrüßungsrede durch den Festausschuss und ein köstliches Weihnachtsmenü, welches erneut vom Team "Tischlein deck dich" zubereitet wurde. Nach dem Hauptgang wurde dann das erste Weihnachtslied angestimmt, wobei wir von Vera Wienroth und Gabriele Beckmann mit ihren Gitarren musikalisch unterstützt wurden. Im Anschluss wurde der Abend mit der Nachspeise, einigen Weihnachtsgeschichten und zwei weiteren Liedern fortgesetzt und es entwickelten sich bis in den späten Abend nette kleine Gesprächsrunden, die den Zusammenhalt in unserer Wehr nochmals unterstreichen.

An dieser Stellen möchten wir uns schließlich beim diesjährigen Festausschuss und allen Helfern für die geleistete Arbeit bedanken und wünschen auch dem nächsten Team gutes Gelingen.

Zum Ende des Berichts wünschen wir allen Padenstedtern und Besuchern unserer Seite schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins kommende Jahr. Allen Feuerwehrleuten wünschen wir zudem ruhige Feiertage und eine sichere Heimkehr von den Einsätzen der Zukunft.