Freitag, 29. März 2024

 

Baum droht zu fallen

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1056
Einsatzort Details

Störstraße, Padenstedt
Datum 11.08.2020
Alarmierungszeit 04:06 Uhr
Einsatzbeginn: 04:14 Uhr
Einsatzende 05:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Andre Harm
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am frühen Morgen gegen 04:06 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung in die Störstraße alarmiert. Hier war ein ca. 60cm dicker Starkast einer alten Eiche abgebrochen und auf einen parkenden PKW gefallen. Durch die Neigung des Baumes hatten die Anwohner die Befürchtung, der Baum könne umstürzen und ggfs. weitere Fahrzeuge und Häuser beschädigen.

Die Einsatzstelle wurde erkundet und dafür von drei Seiten ausgeleuchtet, um das Risiko  bzw. die weitere Gefahr zusammen mit der Polizei beurteilen zu können. Eine akute und unmittelbare Gefahr bestand nicht.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei bzw. den Eigentümer übergeben, der sich um die Beseitigung der Schäden und die Sicherung des Baumes kümmern wird.

Die FF Padenstedt war mit 16 Einsatzkräften vor Ort.