Dienstag, 20. April 2021

 

Person hinter verschlossener Tür

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 326
Einsatzort Details

Am Steen, Padenstedt
Datum 17.02.2021
Alarmierungszeit 10:24 Uhr
Einsatzbeginn: 10:33 Uhr
Einsatzende 12:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Helge Huckfeldt
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Um 10:24 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung gerufen. An der angegebenen Adresse war jedoch niemand anzutreffen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Umgebung abgesucht, um den Anrufer oder die hilflose Person zu finden. Nach 30 Minuten wurde die Suche erfolglos abgebrochen und der Anrufer später durch die Polizei ermittelt.

Da der Notruf zunächst von der Leitstelle Neumünster entgegengenomen wurde, waren auch ein HLF und ein RTW der Berufsfeuerwehr Neumünster wenige Minuten vor uns an der "Einsatzstelle".