Mittwoch, 18. Mai 2022

 

Katze auf dem Baum

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Zugriffe 359
Einsatzort Details

Kleinredder, Padenstedt
Datum 01.10.2021
Alarmierungszeit 14:24 Uhr
Einsatzbeginn: 14:30 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Neue Bewohner stellen auch die Feuerwehr hin und wieder vor neue Herausforderungen. Eine Katze, wohnhaft "Zur Obstwiese", wollte sich Padenstedt mal von oben ansehen und traute sich danach nicht mehr auf den Boden der Tatsachen zurück. Nachdem ihre Besitzer die Katze bereits über Facebook gesucht hatten, wurde sie heute gegen 14:00 Uhr miauend in einem Baum in 7m Höhe im Kleinredder entdeckt und ließ sich nicht motivieren, den Baum eigenständig zu verlassen. Wehrführer Dennis Baumgart wurde informiert und ein paar Kameraden telefonisch dazu gerufen. Parallel wurde die Leitstelle Mitte in Kiel über den Einsatz informiert, die dann fälschlicherweise Vollalarm für die gesamte Wehr auslöste.

Mit einer Staffelbesatzung und der Ausrüstung des LF8/6 gelang es die Katze, vom Baum zu holen. Zurück auf dem Boden nahm sie dann allerdings gleich wieder Reißaus, um Padenstedt zu erkunden. Frauchen war überglücklich und auch alle Kameraden waren nach gut 30 Minuten wieder unbeschadet im Wochenende.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder