Dienstag, 25. Juni 2024

 

Katze auf Baum

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 745
Einsatzort Details

Margaretenhof, Padenstedt-Kamp
Datum 02.03.2024
Alarmierungszeit 14:49 Uhr
Einsatzbeginn: 14:55 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Christian Panknin + Andre Harm
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Um 14:49 Uhr startete das diesjährige Einsatzjahr mit dem Kinderbuchklassiker zum Thema Feuerwehr. Im Bereich Margaretenhof sollte sich seit Stunden eine Katze auf einem Baum befinden und um "Hilfe rufen".

Unverzüglich machte sich der "Rüstzug Padenstedt" auf den Weg und nach kleinen Schwierigkeiten bei Suche nach der Hausnummer des Baumes konnte eine Katze in ca. 7m Höhe vorgefunden werden.

Die Katze wurde über zwei Steckleitern von zwei Einsatzkräften in die Zange genommen, herzhaft gegriffen und anschließend sicher zu Boden gebracht, wo die Katze von der Besitzerin herzlich empfangen wurde.

Für uns folgte noch die Fahrzeugreinigung aufgrund der Fahrt abseits befestigter Straßen (Allrad sei Dank) und nach ca. 1 Stunde war der sonnige Einsatz abgeschlossen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder