Montag, 20. Mai 2024

 

PKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 720
Einsatzort Details

Russenweg, Padenstedt
Datum 14.04.2024
Alarmierungszeit 18:11 Uhr
Einsatzbeginn: 18:16 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 49 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Andre Harm + Thomas Buroh
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Beim Abendessen um 18:11 Uhr ertönten Sirene und Melder ein zweites Mal an diesem Tag. Alarmiert wurden wir zu einem brennenden PKW im Russenweg zwischen Königsmoor und Birkenhof. Bei Ankunft der ersten Kräfte stand der Oldtimer bereits in Vollbrand und wurde zunächst mit Wasser gekühlt und im weiteren Verlauf mit Mittelschaum komplett abgelöscht. Aufgrund des starken Windes mussten beide Löschfahrzeuge jeweils einmal Löschwasser nachtanken, da der Schaum vom Wind verteilt wurde und nicht ideal eingesetzt werden konnte.

Nach ca. 1,5 Stunden war das Wrack bereits verladen und der Einsatz beendet, nachdem wir quasi schon seit 11 Uhr dauerhaft im Einsatz waren.