Samstag, 18. Januar 2020

 

eiko_icon Keller unter Wasser

Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe 931
Einsatzort Details

Humboldredder, Padenstedt
Datum 13.12.2017
Alarmierungszeit 08:23 Uhr
Einsatzbeginn: 08:31 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 7 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
FF Arpsdorf
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurden wir in den Humboldredder alarmiert. Nach einem Feuer im Frühjahr musste dieses Mal ein Heizungsraum, der ca. 1m unter Wasser stand, abgepumpt werden. Zunächst kam unsere Tragkraftspritze zum Einsatz. Später wurde der Raum mit Tauchpumpe und Nasssauger trocken gelegt. Insgesamt waren die Kameraden ca. 1,5 Stunden vor Ort im Einsatz. Wie tagsüber üblich war auch die FF Arpsdorf alarmiert worden.