Samstag, 08. August 2020

 

Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 911
Einsatzort Details

Ostlandstraße, Wasbek
Datum 04.01.2018
Alarmierungszeit 15:49 Uhr
Einsatzbeginn: 15:58 Uhr
Einsatzende 16:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart
Einsatzleiter Oliver Neumann
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
FF Ehndorf
FF Wasbek

Einsatzbericht

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:37 Uhr wurden die FF Wasbek und die FF Ehndorf zu einem Kellerbrand nach Wasbek in die Ostlandstraße alarmiert. Die FF Padenstedt wurde gegen 15:49 Uhr nachalarmiert.

Der Brand einer Heizungsanlage wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz erfolgreich bekämpft, sodass ein Übergreifen auf andere Räume verhindert werden konnte. Ein weiter Trupp war mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Am Ende wurde das Gebäude mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Brandnestern abgesucht und intensiv belüftet. Menschen kamen nicht zu Schaden und waren auch zu keiner Zeit in Gefahr.