Mittwoch, 01. Mai 2024

Dienstabend am 04.10.13

Beim Dienstabend am 4. Oktober stand das Thema Atemschutz im Mittelpunkt. Während sich die Atemschutzgeräteträger mit dem richtigen Öffnen von Türen beim Vorgehen in Gebäuden beschäftigten und das Ausrüsten während einer Einsatzfahrt trainierten, vermittelte Gruppenführerin Tanja den anderen Kameraden das Thema Atemschutzüberwachung in Theorie und Praxis. Die Mischung aus Vortrag, Video und praktischer Übung wurde im Anschluss von den Anwesenden sehr positiv bewertet.

Im Anschluss wurden ebenfalls von Tanja die Planungen zur Gründung einer Kinderfeuerwehr präsentiert. Alle Kameraden begrüßten die Gründung einer neuen Abteilung einstimmig. Jetzt müssen nur noch die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Gründung einer Kinderfeuerwehr geschaffen werden.