Weihnachtsfeiern 2011

Am 10.12. fand wieder unsere Weihnachtsfeier in unserem weihnachtlich geschmückten Gerätehaus statt. Ca. 50 Kameraden und unsere Ehrenmitglieder waren mit ihren Partnern gekommen, um bei Kerzenschein und Weihnachtsliedern einen besinnlichen Abend zu verbringen - traditionelle Weihnachtsgeschichte inklusive.

Nach der Begrüßung durch Wehrführer Dennis Baumgart, der auf ein aktionsreiches Jahr 2011 mit 7 Alarmierungen und dem Sieg beim Amtsfeuerwehrfest zurück blicken konnte, verbrachten alle Teilnehmer einen gemütlichen Abend. Das Weihnachtsessen wurde von Tischlein-Deck-Dich zubereitet und mit großer Freude verzehrt. Speziell der Nachtisch bestehend aus verschiedenen Sorten Pudding wurde als "mega lecker" bezeichnet (O-Ton des Wehrführers).

Am 14.12. um 18 Uhr startete zudem die Weihnachtsfeier bei unserem Feuerwehrnachwuchs. Jugendwart Marcel Buse freute sich bei seiner 1. Weihnachtsfeier als Chef der JF über 45 Teilnehmer. Neben den Mitgliedern der JF waren auch die Wehrführungen der umliegenden Gemeinden (B. Kähler und D. Baumgart), sowie Amtswehrführer H.-J. Petersen, Amtsvorsteher P. Thomsen und Padenstedts Bürgermeister W. Beckmann der Einladung gefolgt.

Zu Beginn standen Weihnachtsgedichte der Jugendlichen und ein kurzer Jahresbericht auf der Tagesordnung. Für die musikalische Begleitung bei den Weihnachtsliedern sorgte Sarah B. mit ihrem Akkordeon. Anschließend folgte das Weihnachtsessen der Firma Hölck und der gemütliche Teil des Abends.

Der Festausschuss bedankt sich bei allen Helfern und wünscht allen Kameraden und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.